Arbeitsweise

Licht- & Farbberatung

„Ziel meiner Arbeit als Farb-Raumberaterin ist es für meine Kunden ein neues, positives Wohn-/Lebens- oder Arbeitserlebnis zu schaffen.”

Die richtigen Farben für Räume zu definieren erfordert ein hohes Maß an Wissen über Bedeutung, Zusammensetzung und Wirkung von Farben sowie ein sensibles Gespür für Farbkombinationen und Nuancen.

Farben und Licht können Stimmungen in Räumen stark beeinflussen. Oftmals fühlt man sich in Räumen nicht wohl und kann die Ursache hierfür nicht genau benennen. Die richtige Farbe für einen Raum zu definieren hängt von den spezifischen Bedürfnissen seiner Bewohner/Besucher und den natürlichen und künstlichen Lichtverhältnissen ab.

Auch die äußeren optischen Einflüsse wie die sich wandelnde Natur oder städtische Umgebungen müssen bei der Farbplanung berücksichtigt werden.